Sensationell: Rossi auch auf der Yamaha schnell

 

Mit einer sensationellen Bestzeit von 2.02,75 Minuten hat Valentino Rossi am heutigen Montag die dreitägigen Yamaha-Tests in Sepang (Malaysia) abgeschlossen.

Der 24-jährige Italiener verblüffte mit seiner Fabelzeit Fachwelt und Fans gleichermaßen. Die Konkurrenz dürfte unterdessen geschockt sein. Rossi blieb auf seiner schnellsten Runde nur 0,3 Sekunden über seine eigene Pole-Position-Zeit beim letzten Grand Prix von Malaysia.

 Rossi auf Yamaha M1

»Das war gar nicht so schlecht«, lächelte Rossi vergnüglich. »Die Rundenzeiten, die wir erreicht haben, waren wirklich nicht schlecht. Ich habe hauptsächlich Reifen und verschiedene Chassis-Abstimmungen gestestet. Ich habe die drei ersten Tage auf der Yamaha genossen. Ich bin wirklich zufrieden. Ich gebe zu, dass ich solch einen großen Schritt bei der ersten Berührung mit der Yamaha nicht erwartet hatte. In den nächsten Wochen werden wir versuchen, mehr Leistung aus dem Motor zu holen.«

Die Honda-Fraktion war bei ihren dreitägigen Tests in der vergangenen Woche auf der selben Strecke nur unwesentlich schneller. Max Biaggi wurde als Bester der Honda-Werkscrew in 2.02,58 gestoppt, war somit nur 0,17 Sekunden schneller als sein Landsmann. Allerdings benutzte der Römer noch das 03er-Modell.

 

(Quelle: MotoGrandPrix.de)

Zurück