Kawasakipiloten eliminieren 

persönliche Bestzeiten in Sepang

 

Garry McCoy und Andrew Pitt eliminieren ihre bisherigen Bestzeiten auf dem Sepan Circuit in Malaysien wo sie gemeinsam mit den beiden Suzukipiloten Kenny Roberts und John Hopkins testen. Kleine Verbesserungen am Chassis und an der Radaufhängung der Kawasaki ZX-RR führten zu einem besserem Handling am Kurvenausgang. Weiteren Verbesserungen erwartet man sich von einem neuen Chassis mit einer verstellbaren Schwingenlagerung.

McCoy - Pitt

Der japanische Testfahrer Akira Yanagawa fuhr ebenfalls eine persönliche Bestzeit in Sepang nachdem er einige kleinere Probleme gelöst hatte. Der deutsche Alex Hofmann setzte seine Reifentests für Dunlop mit einem älterem Prototyp (Vergaserbestückung anstelle der neuen Benzineinspritzung) der Kawasaki ZX-RR fort. Seine Aufgabe war möglichst viele Daten für den Reifenhersteller Dunlop zu sammeln anstatt die schnellste Runde auf dem schnellen und herausfordernden Rundkurs in Sepang aufzustellen.

Kawasakitest in Sepang

McCoy stellte nach 39 Runden eine Bestzeit von 2.06,55 auf, beinahe 2 Sekunden schneller als seine Bestzeit im Rennen im vergangenen Oktober auf der Yamaha YZR500. Nach 44 Runden lag Pitt's Bestzeit bei 2.06,80 - mehr als 3 Sekunden schneller als seine Qualifyingrunde für das Rennen im Herbst.

 

Quelle: www.motograndprix.com Copyright © 2002 Dorna Sports, S.L.

 

Zurück